Über uns

Über uns

Über uns

Über uns

Eine Herzensgeschichte

outsidesepia

Unsere ersten Schritte

Während rund 20 Jahren haben wir die Kinderkrippe yoyo, in einer gemütlichen ehemaligen Baubaracke, auf dem Zwickyareal in Wallisellen geführt.  Im Jahr 2010 wurden wir im Glattzentrum sesshaft und vergrösserten uns.

Mit dem neuen Standort kam ein neuer Name: Kinderkrippe miKaDo. Bis heute wandeln wir das Hochdach des Glattzentrums in einen Ort, an dem sich die miKaDo Kinder wohlfühlen. Kommt uns doch mal besuchen!

Garten1sepia

Gestern, heute und morgen - Wir bemühen uns mit Herz unseren miKaDo Kindern eine Zeit zu schenken, die in guter Erinnerung bleibt.

Manche kommen als Erwachsene zu uns zurück...

Regula1sepia

Regula Hösel, seit über 20 Jahren immer mit Herzblut dabei!

Nicole1sepia

Nicole Siber ist seit 20 Jahren ein Eckpfeiler unseres Teams.

alinavinntage2

Alina war als kleines Mädchen bei uns in der Kinderkrippe. Zur Ausbildung Fachfrau Betreuung kam sie ins miKaDo zurück. Unsere Wegbegleitung kennt keine Grenzen.

divider symbol

Unser Team

STB20210611_073

Regula Hösel

Geschäftsleitung

Wir holen Ihr Kind dort ab, wo es steht, und geben ihm Raum und Zeit, die Welt zu entdecken. Beim Spielen stärken wir sein Vertrauen in seine Fähigkeiten und helfen ihm, die eigenen Gefühle zu erkennen und mit den Gefühlen anderer umzugehen.

«Bei uns darf jedes Kind so sein, wie es ist. Denn nur wer sich aufgehoben und verstanden fühlt, kann sich frei entwickeln.»

2

Alexandra

Fachfrau Betreuung, stellvertretende Geschäftsleitung

Die ersten Lebensjahre eines Menschen sind von grosser Bedeutung. Deswegen ist es mir wichtig, in dieser Zeit als eine liebevolle und verständnisvolle Erzieherin präsent zu sein. Die Kinder sollen sich in der Gruppe bestärkt und geborgen fühlen.

Ich respektiere jedes Kind mit seiner individuellen Persönlichkeit und unterstütze es in seinen Stärken und Schwächen.

« Ich biete den Kindern Raum, um ihre Bedürfnisse zu erkunden und ihren Interessen nachzugehen.»

STB20210611_1271bw

Tom

in Ausbildung

STB20210611_1253bw

Lara

Fachfrau Betreuung

Von klein auf war mir klar, dass ich den Beruf der Fachfrau Betreuung ausüben möchte. Es bereitet mir grosse Freude, die Kinder auf Ihrem Weg zu begleiten. Mir liegt es am Herzen, dass die Kinder eine spannende und abwechslungsreiche Krippenzeit erleben. 

«Jedes Kind gleicht einem Sonnenstrahl. Zusammen bilden sie eine Sonne und schenken der Welt Licht und Wärme.»

STB20210611_1266rbw

Sevda

in Ausbildung

STB20210611_1284bw

Arin

Fachfrau Betreuung

Im Zentrum unserer Arbeit steht das Kind mit seinen Fähigkeiten, seinen Interessen und seiner Entwicklung. Ich fördere die Kinder ganzheitlich und unterstütze sie gezielt in ihrer Entwicklung.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern hat für mich einen hohen Stellenwert. Ich lege viel Wert auf Offenheit, Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen, sodass wir das Kind gemeinsam optimal begleiten können. Mir ist es wichtig, jedes Kind so anzunehmen, wie es ist und seine Individualität zu respektieren. 

«Ich freue mich, die Kinder ein Stück ihres Lebenswegs zu begleiten und helfe ihnen gerne, sich in der Gruppe einzufügen und ihre sozialen Fähigkeiten zu entwickeln. »

WhatsApp Bild 2023-05-21 um 17.05.16

Paola

Köchin

WhatsApp Bild 2023-05-21 um 17.04.51

Dela

in Ausbildung

WhatsApp Bild 2023-05-21 um 17.05.39

Amel

in Ausbildung

divider symbol

Öffnungszeiten

Bis bald bei miKaDo. Wir freuen uns!

Öffnungszeiten
7.00-18.30 Uhr

Auffangzeiten
7.00-9.00 Uhr
16.00-18.30 Uhr

divider symbol

Kontakt